Kindersegnung, Partnerversprechen, Verabschiedung

Immer mehr Menschen wünschen sich für ihr Leben Rituale und Zeremonien außerhalb der gängigen religösen Handlungen.

Die häufigsten Zeremonien welche gewünscht werden, sind:

  • Eine Kindersegung oder Naturtaufe um das neue Menschenkind in dieser Welt willkommen zu heißen.
  • Eine Partnerzeremonie um einem von Herzen geliebten Menschen das Versprechen für einen gemeinsamen Lebensweg zu geben.
  • Die Verabschiedung eines geliebten Menschen welcher aus dieser Welt weiter gegangen ist.

Meist wird angefragt ob wir "schamanische Hochzeiten", "schamanische Taufen", oder eben "schamanische Beerdigungen" durchführen.
Dazu kann ich ganz klar sagen - Nein, das tun wir nicht.

Warum?
Weil es das so nicht gibt - es gibt keine allgemeinen "schamanichen Rituale für Taufen, Hochzeiten oder Beerdigungen."

Was wir aber sehr wohl machen - sind individuelle Zeremonien die wir gemeinsam mit den Menschen die sich das wünschen gestalten. Dabei sehen wir jedes dieser Lebensereignisse als Fest - auch die Verabschiedung eines geliebten Menschen.

Ablauf

Wenn ihr euch bei uns meldet, werden wir gemeinsam überlegen was für euch wichtig ist. Dabei werden wir euch Ideen und Vorschläge unterbreiten wie rituelle Elemente in euere persönliche Zeremonie einfließen können. Gemeinsam erarbeiten wir einen roten Faden für den Ablauf.

Für uns liegt dabei der Fokus darauf, dass es eure Zeremonie ist, ihr seid die Hauptakteure und eure Familie, eure Freunde und Paten sind die Mitwirkenden bei diesem Fest.

Unsere Aufgabe ist vergleichbar mit der eines Dirigenten oder Choreographen. Wir begleiten euch und geben zur rechten Zeit das Zeichen für den jeweiligen Einsatz.

Was wir euch bieten können:

  • Unsere persönliche Beratung und Begleitung vor und bei eurem Fest.
  • Auf Wunsch musikalische Begleitung für das Ritual mit Christopher Amrhein und/oder Angela Bittel (je nach Verfügbarkeit!).
  • Organisation/Vermittlung von Zubehör wie Räucherwerk, Bänder, Plätzen für das Ritual ... fast alles je nach eurem Bedarf.

Der Ausgleich für unsere Arbeit richtet sich bei diesem Angebot nach eurer Geldtasche und unserem Aufwand. Es gibt keinen festgelegten Betrag den wir hier verrechnen - zu unterschiedlich sind die Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Alle Details besprechen wir bei unserem persönlichen Treffen.

Wir freuen uns darauf, mit euch ein Fest des Lebens zu feiern!

Kontakt