Lebenskraft Orakel

Schamanismus ist die Verbundenheit mit allem, was existiert – Lebenskraft pur!

Um schamanisch zu arbeiten, müssen wir uns weder in die Einsamkeit zurückziehen noch zu festen Zeiten aufwendige Rituale vollziehen. Es geht auch viel einfacher: im normalen Alltag, wo auch immer wir gerade sind.

In diesem Kartenset erfahren wir, wie wir unsere Verbündeten in der Anderswelt finden, den Fluss unserer Ahnen bereisen, unsere inneren Feuer hell lodern lassen und vieles mehr.

Die erfahrene Schamanin Sabrina Dengel und die bekannte Künstlerin Petra Kühne inspirieren uns mit zahlreichen Übungen und ausdrucksstarken Bildern dazu, unseren ganz persönlichen schamanischen Weg zu gehen, unsere inneren Kraftquellen zu entdecken und das Leben bewusster wahrzunehmen.

 

 

Fay und die andere Welt - Sabrina Dengel

Eigentlich ist Fay recht zufrieden mit ihrem Leben.
Sie hat eine kleine Wohnung, einen Job, der genug zum Leben abwirft, und viele Bücher - mehr braucht es doch nicht, oder?

Eines Tages kommt sie dann mit Hans, dem Inhaber ihres Stammcafés, ins Gespräch. Fasziniert lauscht sie seinen Erzählungen von Reisen in ferne Länder und seinen Erfahrungen mit der naturverbundenen Kultur der amerikanischen Ureinwohner.
Nach einiger Zeit der Überwindung nimmt Fay schließlich an einem von Hans schamanischen Abenden teil - und findet unter den Teilnehmern zum ersten Mal seit ihrer Kindheit so etwas wie Freunde.

Doch je intensiver Fay sich mit dem Schamanismus beschäftigt, desto lauter erklingt eine Stimme in ihrem Innern: »Hattest du nicht mal Träume und ganz andere Vorstellungen von deinem Leben?« Und endlich begibt sich die junge Frau auf die Suche nach ihren verlorenen Träumen.

Fay und die alltägliche Welt - Sabrina Dengel

In »Fay und die andere Welt« begab sich Fay auf eine spannende Reise – die Reise zu sich selbst.

Dabei entdeckte sie, dass es neben der normalen noch eine weitere Welt gibt: die Anderswelt, in der ihr Krafttiere und Geistführer zur Seite stehen.

Voller Kraft und Zuversicht kommt Fay nach einer Visionssuche in den Bergen zurück nach Hause – und wird prompt vom Alltag eingeholt: Post von der Arbeitsagentur und ihren Vermietern.

Wird Fay auf ihrem gerade erst gefundenen Weg bleiben und weiterhin auf das Lied ihrer Seele hören? Eine Zeit voller neuer Herausforderungen beginnt.

Ein Roman, der mehr Impulse für das eigene innere Wachstum geben kann als so manches Sachbuch! Die Reise zu dir selbst kann weitergehen, gemeinsam mit Fay.

Nanabuc - Neugeburt ins eigene Leben - Sabrina Dengel

Schamanismus ist das Be-greifen von Leben,
das Wahr-nehmen von allem, was ist,
das Er-kennen der Vielfalt der Welten.

Eingebunden in die persönliche Geschichte ihrer Kindheit stellt Nanabuc – in der alltäglichen Wirklichkeit Sabrina Dengel – schamanische Techniken zur Initiation in jeden Lebensabschnitt vor.

Anschaulich erläutert sie, welche energetischen Entwicklungen im jeweiligen Lebensstadium stattfinden und wie Erlebnisse aus dieser Phase das weitere Leben (auch unbewusst) prägen können.

Mithilfe einfacher Übungen und verschiedener Zeremonien kann solch alter Ballast losgelassen und können in der Vergangenheit antrainierte Verhaltensmuster abgelegt werden.

Darüber hinaus unterstützen die bewährten Rituale den Leser dabei, die eigenen Kinder spirituell und erdverbunden auf ihrem Weg zum Erwachsensein zu begleiten.

Im Bauch unserer Mutter Erde - Die Schwitzhütte - Sabrina Dengel

Wenn wir in eine Schwitzhütte eintreten, begeben wir uns in den Bauch unserer Mutter Erde. Die kuppelförmige Konstruktion aus Weidenstämmen wird mit Naturstoffen abgedeckt, und im Inneren sorgen heiße Steine und Wasseraufgüsse für große Hitze.

Das Schwitzritual, das darin stattfindet, ist eine uralte kraftvolle Reinigungszeremonie für Körper und Seele. Sie bringt uns an unsere Grenzen und bietet uns dadurch die Möglichkeit, alles loszulassen und den Steinen zu übergeben.

Widerstände zerbrechen, und tief sitzende Ängste werden überwunden – wie neugeboren verlassen wir schließlich die Schwitzhütte.

Sabrina Dengel zeigt weit mehr als das traditionelle indianische Schwitzritual. Sie beschreibt unterschiedliche Zeremonien, die alle auf die Bedürfnisse des modernen europäischen Menschen zugeschnitten sind.

Anleitungen zum Bau von Schwitzhütten, Hinweise zu Sicherheitsmaßnahmen und Erlebnisberichte machen dieses Buch zu einem umfassenden Praxiswerk.

CD - Lieder in der Schwitzhütte - Sabrina Dengel - AUSVERKAUFT!

Die Schwitzhüttenzeremonie ist ein uraltes Reinigungsritual für Körper und Seele. Die Hitze, der intensive Reinigungsdampf, Trommel- und Rasselrhythmen und nicht zuletzt eingängige heilige Lieder unterstützen den Teilnehmer dabei, eine intensive Beziehung zum eigenen Selbst herzustellen.

Die Verbindung mit der ursprünglichen Kraft des eigenen Geistes wird mit jedem traditionellen Schwitzritual gestärkt oder sogar erneuert.

Die Schwitzhüttenexpertin Sabrina Dengel hat zu diesem Zweck kraftvolle Lieder zu gängigen Themen wie Verbindung mit den Elementen, mit Mutter Erde oder mit den Ahnen und vielen mehr zusammengestellt, deren Wirksamkeit sie selbst während ihrer jahrelangen Tätigkeit erprobt hat.

Es wurde bei den Aufnahmen darauf Wert gelegt, die Lieder wie in einer Schwtzhütte klingen zu lassen. Dort im Bauch von Mutter Erde sitzt selten ein Chor... so klingen die Stimmen auf dieser CD ganz alltäglich und frei.

Tiki Waena - der Innere Garten - Jeanne Ruland/Sabrina Dengel

In fast jeder Tradition finden wir Hinweise auf einen ganz besonderen Ort im Inneren. Er verspricht uns Heilung, bringt uns in unsere Mitte und lässt uns zur Ruhe kommen - Tiki Waena, der innere Seelengarten. Wenn wir dorthin reisen, können wir uns sammeln, ausrichten, wachsen, erblühen und damit unser Leben so gestalten, wie wir es uns vorstellen!

Doch nicht immer muss es ein Garten sein, vielleicht ist Ihr Seelengarten auch eine Insel, ein Riff im Meer oder gar ein Planet? Finden Sie es heraus!

Zwei Autorinnen - zwei mögliche Zugänge: 

Jeanne Ruland zeigt uns die hawaiianische Seite, während uns Sabrina Dengel an die nordisch-europäische Variante jenes Kraftortes heranführt.

Mit kleinen Meditationen unterstützen sie uns dabei, neue Ecken, Wege oder Brücken in unserem Garten zu entdecken, und machen uns an diesem Kraftort mit unseren geistigen Helfern und Verbündeten bekannt.

Krafttiere begleiten dein Leben - Jeanne Ruland

Über 100 Krafttiere und ihre Botschaften an die Menschen in einem Buch.

Einige Tiere begleiten einen Menschen ein Leben lang, andere stehen ihm nur in bestimmten Situationen bei, und weitere weisen auf Störungen eines Kraftfeldes hin. Es gibt Krafttiere und Helfertiere;
Krafttiere symbolisieren eine Kraft (Geduld, Fleiß, Wachsamkeit etc.), die einem Menschen, meist über einen längeren Zeitraum, zur Seite steht, und Helfertiere machen ihn punktuell auf bestimmte Dinge in seinem Leben aufmerksam.

Außerdem werden auch Fabeltiere beschrieben wie Einhorn, Drache, Pegasus, und zwar in ihrer vielfältigen Bedeutung, je nachdem, wie sie sich zeigen.

Die Texte sind so gestaltet, daß sich dem Leser die Kraft und das Wesen des jeweiligen Tieres über die reale Begegnung in der geistigen Welt erschließt. Es werden Wege erklärt, wie man sein eigenes Krafttier finden und die Botschaften der Tiere deuten kann.

Kartenset - Krafttier Orakel - Jeanne Ruland

Ein liebevoller Begleiter im Alltag
Kennen Sie Ihr persönliches Krafttier?
Krafttiere sind Heiler, Begleiter und Botschafter, die uns im Leben zur Seite stehen.

Kurz, präzise und tiefgründig liebevoll beschreibt Jeanne Ruland die 63 Krafttiere, die Ihnen auf diesen von Murat Karaþay fantasievoll gestalteten Orakelkarten begegnen.
Sie bekommen durch dieses Kartenset Zugang zu dem Krafttier, das eine im Moment für Sie wichtige Botschaft hat.
Sie empfangen vielleicht genau die Energie, die Sie brauchen, um Ihren Weg aus dem Herzen heraus zu gehen.

64 Karten, inkl. 140-seitigem Begleitbuch

Kraft und Helfertiere - Jeanne Ruland

Was wäre die Welt ohne Glühwürmchen, Marienkäfer, Grillen, Bienen, Libellen oder Heuschrecken?
Dabei handelt es sich um kleine Tierboten, die man auch als Helfertiere bezeichnen kann. Diese Tiere können in spiritueller Weise Kontakt zu Menschen aufnehmen und diesen auf übernatürliche Weise bei Problemen in diversen Lebenssituationen helfen.

Nach dem großen Erfolg ihres Buches »Krafttiere« erforscht Jeanne Ruland in ihrem neuen Werk nun über 100 Helfer- und Krafttiere. Dies ist ein Buch für alle, die sich für die spirituelle Verbindung zu Helfertieren interessieren.
Es werden auch weitere Krafttiere, wie der Eisbär oder der Gepard, vorgestellt.
Für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet.

Kartenset - Tier Botschaften - Jeanne Ruland

Das Helfertier-Orakel
In diesem Set tauchen eher ungewöhnliche Tiere auf: Ameisen, Stinktiere, Mäuse, Kakerlaken und andere mehr.

Mit ihrem besonderen Zugang zur geistigen Welt zeigt Jeanne Ruland, dass diese Tiere einem durchaus Gutes bringen. Zu jedem Tier findet man im Begleitbuch eine Kurzdeutung und eine ausführlichere Botschaft.
Abgerundet werden die Texte jeweils von einer Affirmation, durch die sich die Kraft eines Helfertiers erschließt.
Zusammen mit dem Schlüsselwort auf der Karte offenbart sich dem intuitiven Orakelnutzer damit der Bezug, den das jeweilige Tier zu seiner aktuellen Lebenssituation hat.

64 Karten, ca. 90 x 130 mm, farbig, inkl. 144-seitigem Begleitbuch

In mir lebe ich, bewege ich mich und habe ich mein Sein.
Jeanne Ruland, aus »Tierbotschaften«

Kartenset - Zauber der Naturreiche - Jeanne Ruland

In der kleinsten Blume, auf Inseln, auf Bergen, in Flüssen und in Wäldern - ja, sogar in Vulkanen sind die Naturgeister zu Hause. Überall dort, wo die Natur noch lebendig und kraftvoll ist, hüten, bewachen und bewahren sie deren Schätze.

Jeanne Ruland und Petra Arndt öffnen das Tor zur zauberhaften
Welt der Naturgeister. Die 56 fantasievoll gestalteten Karten lassen Zwerge, Gnome, Nixen, Feen, Trolle und viele andere Elementarwesen für den Leser lebendig werden.
Mit dem Buch kann er die Botschaften der Natur empfangen und
sich der Tiefe, der Kraft und der Fülle des Lebens hingeben.
Hier wohnt die ewige Wahrheit!

Feen, Elfen, Gnome - Jeanne Ruland

Das Buch der Naturgeister

Dieses Buch ist ein liebevoller und informativer Begleiter in die Reiche der Natur. Es zeigt die verschiedensten Wege und Möglichkeiten auf, wie wir mit den Wesen der Natur in Verbindung treten und zu den verschiedenen Reichen und Welten Kontakt aufnehmen können.

Zudem bietet es ein ausführliches Lexikon der Naturwesen.

Glastonbury - Spirituell Reisen zu den Kraftorten Avalons - Antara Reimann

Glastonbury – Gestalt gewordenes Avalon. Sein Zauber lässt sich nicht in Worte fassen, sondern nur erleben.

Von der Abbey über den Glastonbury Tor bis hin zu Stonehenge – an all diesen Orten ist die Magie Avalons und seiner geheimnisvollen Spirits zu spüren. Die erfahrene Reiseleiterin

Antara Reimann führt Sie durch die verwunschene englische Kleinstadt und deren Umgebung und macht die vielen Kraftorte anhand von tief gehenden Übungen auf allen Ebenen erfahrbar. Ergänzt durch Fotos mit einem Blick für das Besondere und durch praktische Reisetipps bietet das Buch alles Wissenswerte über das spirituelle Glastonbury.

CD - Spirituell Reisen zu den Kraftorten Avalons

Der Tempel der Göttin, Glastonbury Tor und Abbey – überall sind die alte Magie und die heilsamen Energien Avalons noch spürbar, und man muss nicht vor Ort sein, um sie zu empfangen:
Die Meditationen machen sie für jeden erfahrbar – auch zu Hause.

Geführt von der Stimme Antara Reimanns und begleitet von den traumhaften Kompositionen des Musikers Michael Reimann führt Sie die CD auf eine spirituelle Reise ins geheimnisvolle Südengland und bringt Sie wieder in Kontakt zur Göttin.

CD - Glastonbury - Kraftplätze der Kelten

Tauchen Sie ein in die männlichen Energien Glastonburys! Seien es die Steine von Stonehenge oder die heiligen Buchen von Avebury – der gesamten Landschaft wohnt ein Zauber inne, der uns Kraft und Sicherheit spendet. Und mit den gefühlvollen Meditationen werden sie für Sie erfahrbar – egal, ob von zu Hause aus oder direkt vor Ort.
Geführt von der weichen Stimme Antara Reimanns und begleitet von den mystischen Kompositionen des Musikers Michael Reimann können Sie sich so von den Weisheiten der alten Kelten berühren lassen.

Die weisse Eule - Adrian Osswald

„Du bist ein Schamane. Also mach!“

Als der Schweizer Adrian Osswald 1996 diesen Auftrag annahm, lagen viele Jahre des Suchens, Nachdenkens, Zweifelns und Lernens hinter ihm. Obwohl er schon als Kind außergewöhnliche Bewusstseinszustände kannte und sich im Traum als ein Helfer der Menschen sah. Doch in der vernunftgeprägten Gesellschaft seines Umfeldes hatte ein „Wanderer zwischen den Welten“ keinen Platz.

Dann kreuzte ein kleiner alter Schamane aus Sibirien seinen Lebensweg – und das änderte alles. Saryglar Borbak- Ool nahm ihn als Schüler an und führte ihn behutsam auf den Weg des Schamanen. Im gegenseitigen Austausch in schamanischen Reisen und Träumen schenkte „Großvater“ Saryglar ihm die Zeit, die Kraft und die Sicherheit, um sein Schamanengewand anzufertigen und, geleitet von seinem Geistzwilling, sein „Weisse Eule“-Ritual zu erschaffen.

Hunderte von Menschen haben inzwischen an diesem Ritual teilgenommen und erlebt, wie heilsam moderner Schamanismus wirkt.

„Du bist lachen + weinen,
feiern + einfach sein,
und das ist deine Kraft.“

(Aus dem Gedicht „Weisse Eule“)

Heilende Stimme Christopher Amrhein & Angela Bittel

Wir alle benutzen sie täglich: unsere Stimme.
Doch oft hat sie an Ausdruckskraft verloren, weil wir einst gesagt bekamen, wir sollten leiser sein, wir könnten nicht singen …

Dadurch fehlt uns ein wichtiges Selbstheilungsinstrument, denn Schwingungen wirken auf jede unserer Zellen. Und mit unserer Stimme ist uns genau die Frequenz mitgegeben, die die Harmonie und Gesundheit in unserem Körper wiederherstellt.

Lernen Sie Ihre Stimme neu kennen und lieben!
Die Profisänger Angela Bittel und Christopher Amrhein führen Sie mit zahlreichen auch für Anfänger geeigneten Übungen aus der Klang-, Körper- und Energiearbeit in Ihr volles Stimm- und damit Lebenspotenzial.

Lassen Sie Körper, Herz und Stimme eine gemeinsame Sprache sprechen – dann sind Sie jederzeit authentisch und im Einklang mit Ihrem Gefühl.

Ebenfalls im Verlag erhältlich - Die Cd zum Buch!